Das scheinbar echte Eltern-Kind-Chaos

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Tumblr0Email this to someone

Fotos abseits von Familienidylle: Danielle Guenther zeigt in ihrer Reihe „Best Case Scenario“ die wohl typischeren Momente von Eltern mit Kindern. 

Die folgenden Bilder beherbergen leider einen Widerspruch: Weil Familienfotos fast immer eine heile Welt zeigen, die außerhalb der Bilder so niemals existiert, wollte Fotografin Danielle Guenther aus Hoboken in New Jersey die wahre Seite des Elternlebens dokumentieren. Nach ein paar ersten Eindrücken, die sie auf Facebook postete, zeigt sie in ihrer Fotoreihe „Best Case Scenario“ deshalb nun weniger idyllische Szenen aus dem scheinbar wahren Leben von Eltern mit ihren Kindern. Die vermeintlichen Momentaufnahmen mit Namen wie „Clean up on Aisle 5″, „Day at the spa“ und „Hold on a sec…“ aber sind, natürlich, auch bloß eine überhöhte Inszenierung: Ob im Supermarkt, im Restaurant, auf der Couch oder beim Wellness-Versuch – Mütter und Väter am Rande des Wahnsinns kann man wohl kaum in Echtzeit ablichten.

Nicht-Eltern sei an dieser Stelle gesagt: Ganz so chaotisch ist das Elterndasein in Wirklichkeit natürlich doch nicht – oh, ich muss plötzlich husten. Und warum hat eigentlich (nur) der Vater fast immer ein Handy in der Hand? Das ist nun wirklich völlig unrealistisch!

best-case-scenario-realistic-family-chaotic-photography-danielle-guenther-1__880 best-case-scenario-realistic-family-chaotic-photography-danielle-guenther-3__880 best-case-scenario-realistic-family-chaotic-photography-danielle-guenther-2__880 best-case-scenario-realistic-family-chaotic-photography-danielle-guenther-7__880 best-case-scenario-realistic-family-chaotic-photography-danielle-guenther-11__880 best-case-scenario-realistic-family-chaotic-photography-danielle-guenther-10__880 best-case-scenario-realistic-family-chaotic-photography-danielle-guenther-9__880 best-case-scenario-realistic-family-chaotic-photography-danielle-guenther-8__880 best-case-scenario-realistic-family-chaotic-photography-danielle-guenther-6__880 best-case-scenario-realistic-family-chaotic-photography-danielle-guenther-5__880 best-case-scenario-realistic-family-chaotic-photography-danielle-guenther-4__880

So sah es übrigens an unserem Frühstückstisch (nach erstem Aufräumen) aus, als ein Freund mir den Link zu obigen Bildern schickte. Der Schnappschuss ist so unscharf, weil das iPhone mit Essen verschmiert war:10893695_10152701871349755_1652259511_n

(via Bored Panda)

 

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Tumblr0Email this to someone
Bookmark the permalink.

2 Comments

  1. Dass nur der Vater das Telefon in der Habd hält war mein Punkt für eine noch etwas weitreichendere Kritik der Bilder: es werden scheinbar grundsätzlich althergebrachte Rollenklischees bedient (siehe: Vater kann nicht kochen, Mutter kauft ein etc.). Schade. Ansonsten brachten uns die Fotos hier aber schon zum Schmunzeln..

  2. Pingback:Die kaiserliche Woche // KW 1 | Kaiserinnenreich

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Werbung