Willkommen in der Zukunft, Marty McFly!

Zwischenfall im kalifornischen Hill Valley: Auf der Autobahn sei ein Geisterfahrer wie aus dem Nichts aufgetaucht, heißt es in der „Tagesschau“ (Screenshot)
Zwischenfall im kalifornischen Hill Valley: Auf der Autobahn sei ein Geisterfahrer wie aus dem Nichts aufgetaucht, heißt es in der „Tagesschau“ (Screenshot)

Die Tagesschau hat einen seltsamen Zwischenfall gemeldet: In der kalifornischen Kleinstadt Hill Valley soll heute, am 21. Oktober 2015, „wie aus dem Nichts“ ein Auto aufgetaucht sein. Es handele sich dabei um einen DeLorean.

https://www.youtube.com/watch?v=80uvnDrmLdM

Auch die heutigen Schlagzeilen der „USA Today“ wirken irgendwie überholt bis überraschend: Die britische Queen Diana ist demnach in Washington angekommen, ein paar Raudis mit sogenannten Hoverboards wurden festgenommen, die Chicago Cubs gewinnen die Baseball World Series.

All diese Vorkommnisse lassen nur einen Schluss zu: Marty McFly, der 17-jährige Teenager aus dem Hill Valley des Jahres 1985, ist heute offenbar wirklich in der Zukunft angekommen.

Willkommen, Marty! Ich hörte, das Internet schmeißt einen große Party für Dich. Und sei bitte nicht enttäuscht, dass in unserer Gegenwart nicht alles so ist, wie Doc Brown und Du es in „Zurück in die Zukunft II“ erlebt haben: Hoverboards und selbstschnürende Schuhe existieren nur als Entwürfe (oder bei IKEA zum Basteln), Doppelkrawatten und Faxgeräte gelten nicht als heißer Scheiß, und die Menschen benehmen sich teilweise auch wie in einem anderen Jahrzehnt.

Meine persönlich größte Enttäuschung in der nun Gegenwart gewordenen Zukunft aber ist eine ganz andere: Noch immer hat Kid A und mir kein Mensch die Lego-Version des DeLorean mit Flux-Kompensator geschenkt. Aber Weihnachten ist ja nicht mehr weit.

Ein Gedanke zu ”Willkommen in der Zukunft, Marty McFly!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück nach oben